Heute

Ganz einfach. Ich war unterwegs in unserer Stadt. Als ich rauskam roch es so schön nach Gras. Ich dachte bei mir, ein guter Tag, um etwas draussen zu sein. Im Bus schienen alle ganz gut gelaunt zu sein dem Lächeln nach zu urteilen.

Und doch war es so, wie ich es meistens empfinde. Alle hetzten herum. Kaum einer sah sich dabei etwas an. Eine Kleinigkeit am Wegrand. Eine Ritze im Mauerwerk, aus der eine zarte und doch so zarte Pflanze wuchs. Ein Knopf auf dem Asphalt. Ein Riss in einem Jacket des Entgegenkommenden. Oder anderes? Manchmal lächelte jemand, manchmal wurde nur geschaut. Doch es störte mich nichts. Ich ging durch die Strassen, über die Plätze, sah, hörte, roch und war am Leben. Ich bin hier. Doch wirklich angekommen bin ich noch immer nicht. Es wird noch einige Tage, vielleicht sogar Wochen dauern.

Be Sociable, Share!

2 Gedanken zu „Heute“

  1. Ja das Ankommen liebe Marina… Ich bin seit Mitte August wieder da und noch nicht wirklich hier angekommen. Ich steige in mein Auto, im Radio läuft ein französisches Lied und es wundert mich erst als es zu Ende ist und der Moderator Deutsch redet… *soupir*
    Im Moment träume ich mich weg, indem ich meinen Reisebericht schreibe und auch von da fällt das Zurückkommen ungeheuer schwer.
    Wundere dich also nicht, dass es dir nach so langer Zeit schwer fällt, du hast doch gerade erst die Tür geöffnet. 😉

  2. Hallo Marina 🙂
    Deine worte haben viel Wahrheit..
    Seit ich nicht mehr in einer grossen Stadt lebe, mag ich die Hektik der Städte nur noch bedingt aushalten. Meist bin ich einfach nur froh, wenn ich wieder Zuahuse in meiner ländlichen Idylle bin.. … und trotzdem kann ich Heute, wenn ich in meiner alten Heimatstadt unterwegs bin Sachen entdecken, die ich früher nie gesehen habe.. Figuren an Dachgiebeln, Wandmalereien, Erker in der Altstadt und, und, und…

    Dementsprechend lass Dir Zeit mit dem ankommen..

    Liebe Grüsse von mir..

    Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.