Winter

Zugegeben, ich mag den Winter nicht sehr und mir ist lieber, wenn in unseren Wohngebieten hier kein Schnee liegt. Denn Schnee bedeutet hier sehr schnell Matsch und das ist mehr als unangenehm, wenn ich mit einem Zweirad oder zu Fuss unterwegs bin. Wie oft muss ich mich über Fahrzeuge ärgern, die mich vollspritzen. Trotzdem habe ich eine Foto-Film zusammengestellt für alle, die Winter und Schnee mögen.

Hier könnt Ihr es euch gerne ansehen und daran Spass haben.

Ich finde, es müssen doch nicht alle den Winter mögen. Und wenn ich das sage und meine Kämpfe damit schildere, heisst es ja noch lange nicht, dass ich jammere. Oft wird das so ausgelegt. Ich bin kein Winter- und Schnee-Mensch und werde es auch nie werden.

Es gab wohl Gelegenheiten, da ich Schnee und Eis schön fand. Besonders im Jura zaubert sich damit eine richtige Märchenwelt. Das war schön zu sehen. Die Kälte war auch erträglicher, als sie hier meist ist. Es war trockene Kälte. Und da spürte ich das, was die meisten wohl spüren, die den Winter mögen. Aber hier sieht es meist anders aus. Es ist nur mühsam und auch schnell nicht mehr schön und zauberhaft.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.