Lebendig

Was ist Leben?

Was ist Leben? Das ist eine Frage, die manche verwundern wird und doch. Was genau ist Leben? So einfach ist es gar nicht zu erfassen. Gut, man kann sagen: Leben ist existieren und atmen. Und?

Also zusammengefasst: Geboren werden, zur Schule gehen, lernen, studieren, Familie gründen, Karriere machen, Geld verdienen, sich einnisten in einem erstellten Nest, Haus bauen, sterben? Ist das alles?

Das gehört alles dazu. Ja. Aber definierst das den Begriff Leben bis zum Grund?

Menschen treffen, lieben, trauern, begleiten, Menschen verlieren. Tiere beobachten, kennen lernen, annehmen, kuscheln. Und noch viel mehr.

Zuhören und Reden.

Es gibt so viele Aspekte und Sichtweisen. Natur erleben, Heimat finden vielleicht?

Wisst Ihr genau was Leben ist? Wie definiert ihr es? Das würde mich interessieren und ihr dürft euch gerne hier dazu äussern.

 

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.