Saint Laurent d’Aigouze

Saint Laurent d’Aigouze ist der Ort der Stiermenschen – wie man sagt -liegt in der kleinen Camargue. Aber es ist schon bisschen etwas dran. Weil das wird wohl da die einzige Arena sein, die an der Kirche angebaut ist. Trotzdem, es hat noch mehr zu bieten. Vor allem ist das ein Ort, der nicht touristisch ist, der einheimisch geblieben ist, der sein ursprüngliches Gesicht bewahrt hat, selbst, wenn auch Neubauten entstanden sind, wie in allen Ortschaften.

Es ist ein Ort mit einem stillen Charme und einer, in dem man sich zuhause fühlen kann, wenn man sich nur ein wenig selbst bemüht, wenn man die Menschen nimmt, wie sie sind und nicht versucht, sie so zu sehen, wie man sie gerne sehen möchte. Ich habe Saint Laurent schon immer gemocht. Es hat auch in meinem Leben und das einiger Freunde immer wieder eine Rolle gespielt. Und darum bekommt dieser unscheinbare Ort einen Platz auf meiner Seite.

Ausserdem lebe ich heute in diesem Ort. Und wer die Serie von TV1 „Ici tout commence“ kennt, die wird seit einiger Zeit nun bereits in unserem schönen Schloss und im Ort gedreht.

Institute Auguste Armand (im Château) – Ici tout commence

 

Be Sociable, Share!

Gedanken und Anregungen