Leben

Unsere Tiere:

Jacky
Mimou

Ich bin in Burgdorf geboren. Aufgewachsen bei meinen Grosseltern, die nach dem Krieg von Ostpreußen her als Auslandschweizer in die Schweiz zurück gekommen waren. Hier habe ich die Schulen besucht und eine Kaufmännische Lehre hinter mich gebracht. Wir haben 2 Söhne, beide nun erwachsen und selbständig. In meinem Beruf habe ich in Bern und in Burgdorf gearbeitet. Nach der Kinderpause war ich Verkäuferin in einem Musikladen und mehr als 12 Jahre bei einer Tageszeitung journalistisch tätig.

Als Museumsangestellte erlebte ich vielseitige und spannende Zeiten, führte Gruppen durchs Haus, in den Sprachen Deutsch, Berndeutsch und Französisch, arbeitete dort aber auch in meinem Beruf im Sekretariat, half mit, Ausstellungen zu gestalten, war an der Kasse, im Laden und in der Cafeteria beschäftigt und hatte vor allem mit Menschen zu tun. Gleichzeitig baute ich mir meinen Schreibservice auf, der von Privaten und Firmen in Anspruch genommen wurde. Ich wurde mit meiner kleinen Firma nicht reich aber selbständig.

Heute lebe ich in der Camargue im Süden von Frankreich. Das ist meine eigentliche Heimat geworden.

Weitere Tätigkeiten:
Zeichnen und Malen (auch Ausstellungen)
Singen (Eigenes und Fremdes) – Auftritte in verschiedenen Formen
Lesungen, Vorträge, Fremdenführung, Kurse und Seminare
Aufträge für Kunden
Radio machen (Internetradio)

Musikalisches:
Ungefähr ab 1987 habe ich verschiedene kleine Musik-Shows zusammengestellt, hatte einige Auftritte mit meinen Jungs, mit einer Band, mit einem Musikpartner, zusammen mit einer Musikpartnerin, allein und im Chor. Teilnahme an einer TV-Sendung im Schweizer TV usw. Alles lässt sich sehr gut ergänzen und kombinieren. Heute singe ich in Frankreich vor allem bekannte Hits. Mein Orchester ist Musik vom Laptop oder von der CD, zu der ich live singe. Ich kann auch gebucht werden.

Vorlieben:
Ich lese gerne, gestalte meine Homepage, liebe Motorräder (vor allem die Harley Davidson), bin gerne unterwegs, mag Burgdorf, mag andere Völker und Kulturen, besonders das Volk der Fahrenden und die Indianer, weite Horizonte.

Ich bin neugierig auf Vieles, manchmal zu vieles, brauche immer wieder Herausforderungen. Ich mag Menschen, den Umgang mit ihnen, und auch Tiere. Ab und zu singe ich, weil auch die Musik einer meiner Vorlieben ist. (Musik in einer großen Bandbreite). Tanzen. Mich damit ganz in die Musik hinein geben und ausleben, was ich fühle. Ich stehe gerne auf der Bühne. Lesungen und Vorträge abzuhalten macht mir Spaß. Es gäbe eine Menge zu sagen. Es gibt auch Dinge, die ich nicht mag: vor allem alles Enge, Hass und Gewalt, Intoleranz gegenüber Anderen und Diskriminierungen jeder Art.

Be Sociable, Share!

Gedanken und Anregungen